VD HOLZ IN FORM - Inspiriert von der Natur

Hochwertige und einzigartige Holzwerkstoffe, universell einsetzbar in allen Bereichen des Interieurs, das ist die Stärke der VD-Werkstätten. Vor fast 40 Jahren gegründet als kleiner Handwerksbetrieb zur Fertigung von Spezialteilen für ortsansässige Möbelhersteller, haben wir uns durch Investitionen und wegweisende Innovationen zu einer festen Größe im Bereich Formteile und Prägeplatten entwickelt, die weltweite Akzeptanz genießt.

Inspiriert von den unverwechselbaren Strukturen der Natur, und von Menschenhand geschaffenen Texturen, sind wir ständig bemüht, einzigartige Oberflächen zu schaffen, die die kalte, glatte Form auflösen und strukturieren. Die fließende Geometrie bewegten Wassers ist uns ebenso ein Vorbild, wie die zu Stein gewordenen Strukturen der Evolution. Fließende, dynamische Formen verleihen den geraden Flächen eine aufwändige Komplexität und Eleganz, wie sie nur in der Natur zu finden ist. Die Tiefe dieser Strukturen schafft ein unverwechselbares und einzigartiges Spiel von Licht und Schatten und eine unübertroffene Komposition aus Optik und Haptik. Abstraktion und reduzierte Ästhetik sind uns wichtig, generieren sie doch eine skulpturale Präsenz, die seinesgleichen sucht. Hochwertige Materialien, wie Echtholzfurnier, Lack, Folien oder Metallbeschichtungen unterstützen diese Wirkung.

Die permanente Kommunikation mit namhaften Designern und Architekten fordert und fördert uns und lässt uns auf neue Trends unmittelbar reagieren. Eine eigene Entwicklungsabteilung, modernster Werkzeugbau und ein hochmodernes Werk sind der Garant für eine anspruchsvolle Fertigung und höchste Qualität unserer Produkte. Ob Standardplatte, Halbfertigteil, oder montagefertiges, kartonverpacktes Möbelelement, - 130 Mitarbeiter sorgen für eine qualitätskonforme Fertigung, die keinen Kundenwunsch offen lässt. Fragen Sie uns.

Lassen Sie sich inspirieren von einer einzigartigen Kollektion, die Maßstäbe setzt, und die weit über die europäischen Grenzen hinaus bekannt und begehrt ist.